In der Nacht ist der Mensch nicht ... - FEINE BOX ZINGST

Open-Air / Erlebnisshow, Theater, Musical, Bühne & Comedy
ZINGST
Sonntag, 28. April 2024, 19:00 Uhr

Filmmelodien der 30er und 40er Jahre
Konzert mit Gassenhauern des frühen Tonfilms
„In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine!“


Das Programm mit der zu hörenden Liedauswahl, rankt sich um die Themen Liebe, Träume, Wünsche und das Leben. Unter den Liedern des Nachmittags befinden sich deshalb Klassiker, wie „In einer Nacht im Mai …!“, „Kann denn Liebe Sünde sein?“, „Ich brauche keine Millionen …!", „Man kann sein Herz nur einmal verschenken ...!“, „Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da ...!“ und etliche weitere Lieder des frühen Tonfilms.

Der erste Tonfilm entstand im Jahr 1929 und nahm in rasantem Tempo in den 1930er Jahren die Menschen in ihren Bann. Man ging ins Kino, vom herannahenden Krieg war noch nichts zu spüren und man hatte einfach nur Freude an den sogenannten „Revue- oder Operettenfilmen“. So fanden sie während des Krieges in diesen Filmen Trost und eine heile Welt, die es so gar nicht mehr gab.


Ausführende Künstler:
Duo ›con emozione‹
Liane Fietzke, Gesang/Moderation
Norbert Fietzke, Piano


Das Duo ›con emozione‹, Liane Fietzke (geb. in Luth. Wittenberg) und Norbert Fietzke (geb. in Döbern), arbeitet seit vielen Jahren musikalisch zusammen. Sie erhielten beide ihre Ausbildung an der Musikhochschule „Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig. Das Duo ›con emozione‹ lebt und arbeitet im Havelland und feiert im Jahr 2024 sein 30-jähriges Bestehen.


Karten an der Abendkasse und Einlass, 60 min vor Veranstaltungsbeginn!

- Anzeige -

Termine In der Nacht ist der Mensch nicht ...

28
Apr 2024
Sonntag

In der Nacht ist der Mensch nicht ...

Beginn: 19:00 Uhr
ab 21,42 €
- Anzeige -

Unterkunft im Ostseebad Zingst finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

ab 21,42 €

In der Nacht ist der Mensch nicht ... - FEINE BOX ZINGST

Sonntag, 28. April 2024, 19:00 Uhr
FEINE BOX ZINGST
Seestraße 54
18374 ZINGST
Tickets kaufen via Eventim
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise